Michaela Paul

Michaela Paul

Akademische Sprachtherapeutin
Bachelor of Science in Logopädie
Akademische LRS-Therapeut dbs

 

Beruflicher Werdegang:

2013 beendete ich mein Studium der Logopädie in Idstein mit dem Bachelor of Science.

Während meines 4-jährigen Studiums absolvierte ich zahlreiche praktische Einheiten.
So konnte ich therapeutische Erfahrungen in verschiedenen logopädischen Praxen, sowie in
einer neurologischen Reha-Klinik sammeln.

Seit dem 01. Oktober 2013 verstärke ich das Team des Sprachraum Idstein.

 

Fortbildungen:

  • Schwerpunktmäßige Behandlung der respiratorischen und phonatorischen Störung bei Dysarthrie.

2014

  • Neurofunktions!therapie Teil 1 - Mund, Augen und Hände (Elke Rogge)
  • Neurofunktions!therapie Teil 2 - Körper (Elke Rogge)

2015

  • Sensorische Integration in der sprachtherapeutischen Praxis - Grundkurs (Dr. Stephanie Kurtenbach)
  • Der Wortschatzsammler: Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschul- und Schulalter

2016

  • LRS-Basiskurs mit dbs-Zertifikat "Akademische LRS-Therapeut dbs"

Powered by: Studio Leidner, Idstein